|
|
|
|
|
|
oder ein freundliches "Hallo" an alle.
Zuerst nochmal vielen Dank an Niels, für die nette Einladung in dieses Forum. Um auch mich ein bisschen vorzustellen beginne ich einfach mal frisch und frei vom Herzen weg. Mein Name ist Nora, ich bin 46 Jahre alt und habe einen wunderbaren Sohn, der im Jahr 2000 mein Leben bereichert hat. Bevor ich mich nochmal ganz neu orientiert habe, ging ich über 15 Jahre meinem Beruf als Moivations- und Management Trainerin nach.Heute besitze ich ein eigenes, kleines Fotostudio. Zu den größten Leidenschaften in meinem Leben gehören... mein Sohn, Kochen, Musik, natürlich das Fotografieren und alles was sich um die Zeitepoche vom 6. bis 15. Jahrhundert dreht. Ich bewege mich sehr gerne in der freien Natur und achte jegliche Form von Leben, zumal ich mich seit nunmehr 10 Jahren intensiv mit dem Wicca Kult beschäftige und in vielen Lebens- Situationen anwende. Somit dürftet ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommen haben, könnt mich aber auch sehr gerne fragen, wenn Euch noch etwas anderes bezüglich meiner Person, oder meines Lebens interessieren sollte.
Pax Vobiscum
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Nora,
Auch von mir ein Herzliches willkommen in unserem Forum 
LG Angelsachse
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Nora!
Ein Herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Es gibt hier sehr viel zu lesen. Ich würde mich auch freuen wenn du ein wenig über die Wicca schreiben würdest. liebe Grüße
Steinþór Davidsson "der Kammbortenmacher"
Mein Leben für Freyja! Ásatrúarfélagið
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Nora, auch von mir ein Willkommen in dieser Runde. Ich schließe mich Steinthor an,das ein Bericht über Wicca bestimmt einige Interessieren dürfte.
Gabi
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Nora, auch von mir ein herzliches Willkommne. Und gleich die erste Frage " was ist Wicca" Gruß aus dem Wald Torke
Nur wenn du schneller bist als ich, gebe ich dir die Chance zu überleben.
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Torke, Wicca ist eine neureligiöse Bewegung und versteht sich als eine wiederbelebte Naturreligion und als Mysterienreligion. Wicca hat seinen Ursprung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und ist eine Glaubensrichtung des Neuheidentums. Wicca sieht sich auch als die „Religion der Hexen“ und die meisten Anhänger bezeichnen sich selbst als Hexen. Die meisten der unterschiedlichen Wicca-Richtungen sind im Gegensatz zu rekonstruktiven neopaganen Bewegungen explizit synkretistisch und eklektisch sowie anti-patriarchalisch. Es bestehen zahlreiche Parallelen zum feministischen Kult der Großen Göttin; im Wicca sind, entgegen der reinen Göttinnenspiritualität, eine weibliche Göttin und ein männlicher Gott gleichberechtigte Partner und Repräsentanten einer polaren Natur. Gemeinsam ist fast allen Wicca das Feiern der 8 Jahreskreisfeste und die am Mondzyklus orientierten magischen Rituale (Esbats). Wicca versteht sich als eine tolerante Religion und erhebt keinen Anspruch auf Alleingültigkeit. Dogmatismus, Fanatismus und Diskriminierungen anderer Religionen werden abgelehnt. Als egalitäre, freiheitliche, anarchische und ökologische Religion sieht sich Wicca als eine zeitgemäße Alternative für gelebte Spiritualität. Entsprechend dem Verständnis von eigener Verantwortung dient Magie im Wicca-Kult nur dazu, natürliche Energien zu lenken und notwendige Veränderungen zum Positiven anzustoßen. Gewaltfreiheit und Naturverbundenheit haben einen hohen Stellenwert. Die ethischen Grundsätze im Wicca basieren auf der Weisung (Rede) „Solange es niemandem schadet, tu' was du willst“ (An ye harm none do as ye will) und der Regel der (dreifachen) Wiederkehr „Alles, was von dir ausgeht, fällt dreifach auf dich zurück“.
Hoffe ich konnte Dir bezüglich Deiner Frage eine verständliche Antwort geben.
Nora
| | |
|
|
|
|
|