|
|
|
|
|
|
Liebe Freunde der Belagerung von Erkelenz, liebe Leute die sich im Forum anmelden möchten.
Ich möchte höflichst darum bitten in dem Vorstellungsbereich eine kurze Mitteilung über Eure Person zu hinterlassen.
Ich kann anhand der Anmeldungen im Forum nur die Anmeldenamen sowie die Email Adressen sehen , weiss dann aber immer noch nicht - wer - als Person wirklich dahinter steckt.
Ich kenne nicht alle Facebook Mitglieder. Kann so nicht nachvollziehen ob sich hier "normal" Interessierte, oder Freunde der Belagerung von Erkelenz anmelden.
Eine Vorstellung zur Person erleichtert dieses, ich weiss dann wen ich als "Mitglied" oder auf "Gast" schalte.
Das Forum hat verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Zugriffen: Gäste Mitglieder Belagerer Nordmannhain Mitglieder Administrator
Die "Belagerer von Erkelenz" kommen in die Gruppe : Belagerer
Vielen Dank für Euer Interesse am Forum, viel Spaß hier ... * einen lieben Gruß von *

| | |
|
|
|
|
|
...etwas über mich...aus : http://www.kupferklopfer.de/
Mein Name ist Niels Dettmer, ich komme aus der alten Salz- und Hansestadt Lüneburg und wohne schon viele Jahre in Berlin. Meine Begeisterung für alles "Alte" begann schon in der Jugendzeit, mit sammeln von Steinen, rostigen Hufeisen, eine olle Petroleumlampe und vielem mehr.
Die Handwerklichen Fähigkeiten begannen mit dem Geschenk des ersten Taschenmessers - Jungs "brauchen" sowas -, mein Vater verbrachte viele Abende mit mir zusammen bei`m Basteln mit den damals üblichen Plastikflugzeugen und Schiffen.
Später half ich bei diversen Renovierungsarbeiten, lernte also mit vielen Werkstoffen und Werkzeugen umzugehen. Habe dann auch einige Jahre "auf dem Bau" gearbeitet und dort vieles gelernt.
Meine "Liebe" zu alten Möbeln, Gebrauchsgegenständen, Naturmaterialien, Werkstoffen ist nie ganz erloschen. Viele Freunde staunten immer wieder über mein Handwerkliches Geschick wenn ich ihnen selbstgebastelte Sachen zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen schenkte. Sie fragten immer wieder ob ich sowas nicht weiter ausbauen wolle.
Gesagt,Überlegt,Getan : Im Jahre 2008 habe ich dann das Gewerbe angemeldet.
Jetzt bin ich oft als - Darstellender Kupferklopfer - auf Mittelalter-Handwerker-Historienmärkten oder auch mal Straßenfesten mit einem kleinen Stand unterwegs.
Auch die Vorführung meines Handwerks für die Kinder -ich bin selber Vater-, liegt mir sehr am Herzen.Die Kleinen dürfen gerne mal mitbasteln und lernen so dabei das man viel Ruhe und Geduld aufbringen muss bis ein kleines Schmuckstück fertig ist.Die leuchtenden Kinderaugen sind dann mein Lohn, denn sie freuen sich das sie etwas ganz besonderes und persönliches hergestellt haben.
Ich zeige den Besuchern auf den Veranstaltungen gerne, wie ich zb. Ohranhänger oder auch mal Gewandnadeln herstelle. Ich habe immer verschiedene Materialien sowie Bernstein - Edelstein dabei, Sie können sich auch gerne Ihren " Wunschschmuck " zusammenstellen.
Nicht nur Alt-Zeitlicher Schmuck, sondern auch Neuzeitlichen fertige ich für Sie.
 * einen lieben Gruß von *

| | |
|
|
|
|