|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, das Reißen ist eine gwisse Gefahr. Aber ich bin gelernter Maler. Als solcher weiß ich wie man Holz so konserviert, das es nicht reißt. Mit Firnis eingestrichen trocknet es wesendlich langsamer aus, so das es kaum Risse bildet. Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
| | |
|
|
|
|
|
Wow, alle Achtung! Das sieht ja klasse aus!
| | |
|
|
|
|
|
Der Kopf sieht wirklich Toll aus.
Das hat schon was ... 
| | |
|
|
|
|
|
Neid muss man sich erarbeiten. Und ich sitze hier und platze bald.
Einfach nur super! Gruß aus dem Wald Torke
Auf das wir immer fette Beute haben.
| | |
|
|
|
|
|
Lol...Neid muß man sich erarbeiten...das ist ein klasse Spruch...gefällt mir gut.
Der Thread heißt Holzhandwerk...ja...was macht man aber, wenn man Holz mit Metall kombiniert verarbeitet hat? Ich hab gestern ein neues Messer fertig gemacht. Die Klinge stammt nicht aus meiner Werkstatt, die hat ein Schmied geschmiedet. Damaststahl natürlich. Ich habe den Griff und die Scheide gemacht. Der Griff ist aus Messingblech, dazwischen Leder und das Holz ist Bankiraiholz. Aber nicht irgendwelches, sondern es ist Holz aus dem hamburger Hafen, das vor etwa 500 Jahren dort als Uferbefestigung verbaut wurde. Vor etwa 5 Jahren wurden die alten Holzbefestigungen gegen Stahlwände ausgetauscht. Ich konnte zwei winzige Stücke ergattern. Man kann das Holz mit Mooreiche vergleichen. Der Adlerkopf ist aus Elchgeweih geschnitzt. Die Scheide ist aus Mahagoniholz mit Lederschlaufe zum befestigen am Gürtel. Innen ist die Scheide mit dünnem Leder ausgekleidet, um Kratzer auf der Klinge zu vermeiden.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
| | |
|
|
|
|
|