|
|
|
|
|
Slawa..ich bin der Neue.Zuerst will ich mich Vorstellen. Mein Name (innerhalb meiner Sippe ) ist Sigurd Mikhailowitsch. Da wir - meine Sippe heißt Rusvarg-vor allem das 8/9 Jahrhundert machten , passte ein Warägischer Name (zumindest der Vorname ist mein dig Alltagsname)eigentlich ganz gut , Michailowitsch soll zeigen dass sich die Skandinavier innerhalb einer Generation vollständig in der vorwiegend ostslawischen Bevölkerung auflösten , also verschmolzen. Nun planen wir aber das spätere Kiewer Reich im 11. Jahrhundert darzustellen , mein Name wird JAROSLAW "JESKO" MIKHAILOWITSCH sein- Jesko ist dabei die Russische Kurzform von Jaroslaw. Gebiet der Darstellung :Kiewer Rus Zeit/Epoche: 11.Jahrhundert Ethnie: Ostslawe Sippe: Rod Rusvargov (Rusvarg) http://www.rusvarg.de Grossfürst in Kiew zu der Zeit;Wladimir Monomach Zivile Darstellung: Gürtner,Täschner,Specksteinschnitzer, Messerbauer Militärische Darstellung: Mitglied der niederen (auch jüngere) Drushina Bewaffnung ffensiv: Schwert,Säbel, kleine Axt,Bartaxt,Lanze,Streitkolben,Peitschenkolben,Reiterbogen,(natürlich nicht alles Gleichzeitig) .Das Schwert hat sich z.B. in der Gegend von Nowgorod bis ins 14.Jahrhundert gehalten.Die Gegend um Kiew - da nah an der wilden Steppe und seinen Nomaden , ging sehr früh zum Säbel über. Ein Reiterbogen samt Bogenköcher und Pfeilköcher an der Hüfte gehören aber immer dazu-egal ob Infanterie oder Kavallerie (Kavallerie kam in der Rus erst richtig im 11.Jahrhundert auf-die Truppen wurden über das Wasser verlegt. So, jetzt glaub ich , hab ich´s aber
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Sigurd!
Ich wünsche dir viel spaß bei uns! Ich finde eure Seite sehr informativ! Ich wünsche euch viel Erfolg beim 11. Jahrhundert! Wenn du im Forum schaust habe ich einige Museen in Russland eingetragen!
http://www.nordmannhain.de/f48-Ausserhalb-von-Europa.html
alles gute
DonyjohnsonLieber stehend sterben, als knieend leben! - Hersir Steinthor
| | |
|
|
|
|
|
Wow das nen ich eine Vorstellung! Ich denke aber das du schon Läger im Nordischen Mittelalter Unterwegs bist. Da wird man ja echt Neugierig.
Herzlich Willkommen hier!! Red Zonya
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|