|
|
|
|
|
|
Seyed gegrüßt.
Ich, Drangur Rikarðursson, wurde im Jahre 852 in Norvik geboren. Nachdem ich im Streit einen Mann unseres Dorfes erschlug, verließ ich meine Heimat um mich dem großen Heer anzuschließen und auf großer Fahrt Ruhm und Reichtum zu erlangen.
Im anderen Leben heiße ich Guido und trete nun seit knapp über einem Jahr bei diversen Mittelalterveranstaltungen als Wikinger auf. Dabei steht für mich der Spaß an allererster Stelle. Das böse A folgt erst später.
Meine Ausrüstung stelle ich soweit es mir möglich ist selbst her, was man optisch auch erkennen kann. Dennoch trage ich sie mit stolz, da ich weiß welche Arbeit darin steckt und dass ich dafür manchen Tropfen Blut lassen musste. Was durchaus wörtlich zu nehmen ist. Handwerklich gleich begabte wissen was ich meine.
Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte zu finden, auf das man gemeinsam das eigene Wissen und Können erweitern möge.
In diesem Sinne, Ásaheil ok Vana
| | |
|
|
|
|
|
Sei gegrüßt . Ich wünsche dir viel spaß bei uns. Du findest hier bestimmt gleichgesinnte. Wir sehen uns bestimmt auf einem Markt. Kannst ja schreiben auf welche Märkte du gehst.
Ich habe da mal eine Frage? Du bist in Norvik geboren, das heißt das du Däne bist? Wo liegt denn Norvik? Oder hast du dich nur vertippt beim schreiben und meintest "Jorvik" das Englische York? Würde mich freuen was du zu meinem Bericht über die "Wikinger" denkst.
euch grüßt
Hersir Steinthor aka Donyjohnson Mein Leben für Freyja!
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch ein herzliches Willkommen vom menhir!
| | |
|
|
|
|
|
Danke für die nette Begrüßung.
@ Donyjohnson: Zuerst einmal, das ist ein wirklich guter Bericht über die Wikinger.
Norvik ist ein kleiner Ort in Norwegen. Frage mich aber nicht wie genau ich auf diesen Ort gekommen bin. Es war ein später Samstag Abend oder früher Sonntag Morgen, wie man’s nimmt, das letzte Horn war geleert und plötzlich war ich aus Norvik. Es muss ja nicht immer alles einleuchtend sein.
Helden sterben nicht im Bett.
| | |
|
|
|
|
|

Auch aus den tiefen Gründen der See ein paar Herzlich-Willkommen-Blubberblasen von der Saalenixe!!!
Totenstille Wasser sind besonders tief!
| | |
|
|
|
|
|
Auch von mir ein Herzliches Willkommen ... 
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde mal gern nach Norwegen reisen, aber da gibt es noch ein kleines Geldproblem, denn ich würde gern für längere Zeit dort hin. In 14 Tagen alles abzuklappern was ich gern sehen würde wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Drangur
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das wäre eine Idee nach meinem Geschmack. In Norwegen ein Schiff gebaut und dann auf nach Schottland. Drangur
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|