Herzliches Willkommen im Nordmannhain-Forum! Noch nicht angemeldet? - Dann klicke hier. FAQ & Impressum 

www.nordmannhain.de

Einloggen | Bildergalerie | Impressum & FAQ

Weitere Zugänge und Funktionen nur für registrierte Benutzer. Sie können sich hier Registrieren/Anmelden.

Forum Übersicht

Hier befindet sich der Bereich in dem Ihr Euch für alle vorstellen könnt Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Thora

Hallo Zusammen
Bitte mit Rechtsklick oder Ctrl+C kopieren
Beitragslink · Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Wikinger, liegt wohl daran dass ich im Norden geboren bin. Aber erst seit kurzer Zeit und auch ehr durch einen Zufall bin ich zum Reenactment gekommen. Habe leider noch nicht sehr viel Erfahrung und kenne in Berlin auch noch niemanden der etwas in Richtung Reemactment (WIki) macht. Das liegt daran, dass ich erst vor einem Monat nach Berlin gezogen bin.

Ich suche also Leute die mir mehr über das Mittelalterliche Leben der Wikinger und deren Handwerk zeigen können und die mich auch mal zu einem MArkt mitnehmen.

Zu meiner derzeitigen Gewandlung lässt sich nur so viel sagen, sie ist vorhanden aber in meinen Augen sehr verbessungs würdig. Ich habe mir meine Gewandung per Hand genäht und ich besitze auch etwas Wikischmuck.

Ich habe mich noch auf keine genaue Zeit und auch keinen genauen Ort festgelgt. Würde aber gerne in Richtung Haitabu gehn.

Wenn ihr noch Fragen zu mir habt, einfach fragen.

Grüße

Thora (Dani)

Maeva

RE: Hallo Zusammen

HA Erste!

Herzlich Willkommen Thora!

Hier wirst Du sicher jemanden finden, der Dir bei der Zusammenstellung und/oder Herstellung ein bissl unter die Arme greifen kann! Und bestimmt findet sich auch mal jemand, der Dich (und Anhang?) mit zu dem einen oder anderen Mittelalter-Markt mitnehmen kann und mag

Der Menhir und ich stellen ebenfalls Wikis dar... Menhir kann ziemlich gut nähen, fast meine ganze Gewandung inklusive Pelzumhang... (an das Fluchen mag ich gar nicht mehr zurückdenken!) und ich interessiere mich sehr für das Brettchenweben... Habe aber leider momentan kaum bzw gar keine Zeit dafür... da wir grad zusammengezogen sind...
Wir haben uns auch noch nicht wirklich für eine Zeit und einen Ort entschieden...

Na auf jeden Fall wünsche ich Dir hier im Forum viel Spass!

Lieben Gruß von der Ninni

Torke Karlsson

Auch ich wünsche dich herzlich willkommen in dieser Sippe.
Versuche auch einen Wikinger (armen Bauern) aus dem Umland von Haitabu dar zu stellen. Zeitlich liege ich so im 10 ten Jahrhundert. Handwerklich versuche ich mich auch so an manchen Sachen.

Gruß aus dem Wald
Torke

Auf das wir immer fette Beute haben.

thordis

Hallo Thora,
herzlich Willkommen hier.

Niels

Hej , Dani
wir haben uns ja heute schon persönlich im Anno Domini " Beschnuppert " . Herzlih willkommen in der Runde hier und schau dich erstmal um. Ich freu mich auf Samstag ....Moin moin..

* einen lieben Gruß vom *

Torke Karlsson

Niels, da ich ja hier in einer etwas andern Kultur groß geworden bin interisiert mich das Wort "beschnuppern". Kann ich mir das so vorstellen wie bei zwei Hunden. Du bist doch in einem alter in welchem man doch nicht mehr so in die Knie kommt. Oder?

Gruß aus dem Wald
Torke

Niels

Nee nee, dat siehst du nun völlich falsch..
Ich bin in dem Alter in dem die Augen schon etwas nachlassen, aber die Nase noch OK ist

* einen lieben Gruß vom *

menhir

@Niels: Hast Glück das ich nicht am Sonntag beim Jahrestag von Tommi und Manu als Wirtsleute war!
Dann hättste nix zu beschnuppern gehabt!

Ach ja........Hallo Thora und herzlich willkommen hier im Forum!
Viel Spass bei uns im Langhaus!

LG vom

Thora

Hallo ihr ALLE,

vielen dank für das nette Willkommen.

Ich glaub ich werd mich bei euch am Lagerfeuer sehr wohl fühlen!!!

LG Dani

Angelsachse

Hallo Thora,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Steinthor

Hallo Thora!

Willkommen hier bei uns!

Hier wirst du viel hilfe um eine Darstellung als Wikinger zu tun. Gibt viel zu lesen hier über die Wikinger.

Komme doch Samstag in Anno Domini wenn du zeit hast! Ich(Donyjohnson), Gabi und Frekja sind dort vor Ort. Wir sind dort um 15Uhr verabredet um zu Fachsimpeln.

liebe Grüße

Donyjohnson

P.S.: Dein Name ist ja interessant. Thora! Hast du irgendwas mit dem Gott Thor zu tun?

Mein Leben für Freyja! Ásatrúarfélagið

Red Zonya

Hallo am Morgen ...

Auch von Mir ein Herzliches Willkommen hier am in der zumund gemeinsam

Schön das du weißt wohin die reise in der Darstellung gehen soll,ich weiß noch nicht was ich werden willweil mir zu viel gefällt

Wir haben hier jede menge Infos zum drüberund weiter,damit andere sie können.

Und wie Donyjohnson schon sagt wir treffen uns am Samstag um uns die köpfe über Gewandung zu zerbröseln ...

Gruß Red Zonya/Gabi

Torke Karlsson

Hallo Donyjohnson,
der Name entand als Thora auf die Welt kam und sich Ihr Vater gerade ein Fussballspiel angeschaut hat.
Thora war gerade auf die Welt gekommen da fragte Ihre Mutter im Taumel des Glückes. Menne wie soll unsere Tochter heisen. Da er grade Fussball geschaut hat und ein wirklich schöner Schuß auf das Tor des Gegners kam schrie er Tor. Und da er knapp vorbei ging Ahhhhhhhhhh. Draus entsand der Name Thora.

Torge weis das da er nebenberuflich Namensforscher bin

Gruß aus dem Wald
Torke

Thora

Hallo Zusammen,

also ich heiße im Richtigen Leben Daniela, bitte nennt mich aber nur Dani. Und Thora habe ich mir ausgedacht, naja habe mir vorher ein paar nordische Frauenvornamen angesehn und mich dann für Thora aus mehren unterschiedlichen Gründen entschieden.

Wir werden wahrscheinlich da sein. Möchte mich doch viele von euch auch mal persönlich kennenlernen.

Also bis bald

Dani / Thora

Alya vom Walde

Ich schließe mich mal der Willkommensrunde an

Ich werde am WE wohl wieder nicht ins Anno Domini kommen können, aber man sieht sich dann bestimmt auf einem der Märkte.

Einen lieben Gruß,
Alya vom Walde

Nein,....ich kann das Trommeln nicht lassen!

Seiten: 1 | 2
 Sprung  

Forum Übersicht | Impressum & FAQ

www.nordmannhain.de

Die Homepage zum Forum: ► Niels der Kupferklopfer
www.nordmannhain.de
Counter
Das Forum ist optimiert für den Mozilla Firefox und Bilddarstellung 1024 x 768 Pixel

Smileys by GreenSmilies.com
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de